Unternehmen

Geht ja gut ab.

Ihr Team für individuelle Netzwerk-Lösungen.
Home/Unternehmen

OSTALB IT

Ostalb: steht bei uns für Kontinuität, Qualität, Zuverlässigkeit und Nähe
IT: ist Sinnbild für technische Neuerungen, Wandel und spannende Herausforderungen

Die Wurzeln der Ostalb IT GmbH reichen zurück bis ins Jahr 1988. Vor 35 Jahren unter dem Firmennamen Graule & Riedl GmbH gegründet, entwickelte sich das Unternehmen über die Jahre hinweg kontinuierlich weiter. 

Mit der Zahl der Kunden wuchs auch das Unternehmen. Ebenso wurde das Produkt- und Dienstleistungsportfolio fortlaufend an die Anforderungen der Kunden angepasst.

Die fundierte Ausbildung eigener Fachkräfte und deren Integration ins Unternehmen war von Beginn an ein bedeutender Teil der Unternehmensstrategie und ist es bis heute.

Zum Jahr 2014 wurde schließlich der Name in Ostalb IT geändert und weitere Veränderungs- und Modernisierungsprozesse wurden sukzessive eingeleitet.

Mit der Übernahme des Unternehmens durch die langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, Michael Waizmann, Bernhard Kurz, Alexander Schwarz und Wolfgang Haas wurden 2021 die Weichen für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Firma gestellt.

Inzwischen arbeitet ein Team von 26 Beschäftigten tagtäglich gemeinsam daran, die vielfältigen und komplexen Aufgaben eines modernen IT-Dienstleistungsunternehmens zu stemmen. 

Langjährige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen auf Augenhöhe waren und sind unser angestrebtes Ziel.


Ostalb IT GmbH
Karlsplatz 7
D 73433 Aalen

Telefon: +49 7361 92445-0 
Telefax: +49 7361 92445-19
E-Mail: email@ostalb-it.de