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Unser neues Kundenportal

Komfortabel. Informativ. Transparent.
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Das Kundenportal der Ostalb IT

Aktuelle und geplante Funktionen | Zugangsmöglichkeiten

 

Das neue Kundenportal der Ostalb IT

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Ab April – exklusiv für unsere Kunden

Alle Informationen finden Sie hier auf der Seite

 

Registrieren Sie sich ab dem 01. April 2024

Aktuelle Funktionen

Unser Kundenportal fungiert als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für unsere Kunden. Bereits zum Start bietet das Portal einige attraktive Funktionen, die unsere Zusammenarbeit weiter optimieren werden.

Sie haben bereits ab dem 01. April die Möglichkeit

  • Tickets zu erstellen und deren Bearbeitungsstatus zu verfolgen
  • alle relevanten Informationen zu Ihren Anfragen einzusehen
  • automatisierte Benachrichtungen zum Bearbeitungsstand zu erhalten
  • detaillierte Berichte zu Ihren Rechnungen und unseren Tätigkeiten abzurufen
  • direkt mit unserem Team und Ihren individuellen Ansprechpartnern zu kommunizieren

Geplante Funktionen

Das Kundenportal wird kontinuierlich weiterentwickelt, basierend auf dem Feedback, das wir von Ihnen und Ihren Mitarbeitern erhalten.

Viele weitere Funktionen sind bereits in der Pipeline. Sie dürfen gespannt sein auf

  • Live-Übersichten Ihrer Infrastruktur, Ihrer Geräte und Ihrer Systeme
  • einfach abrufbare Informationen zu gebuchten Dienstleistungen und Lizenzverbrauch
  • kundenspezifische Formulare, zum Beispiel für das Onboarding neuer Mitarbeiter
  • die digitale Abwicklung einer Vielzahl organisatorischer Belange
  • noch exakter auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Service Levels

Zugangsmöglichkeiten zum Kundenportal

Benutzer-Registrierung

Der Zugang zum Kundenportal ist für alle Ihre Mitarbeiter ab dem 01. April 2024 möglich.

Es bedarf lediglich einer einmaligen Benutzer-Registrierung mittels der persönlichen geschäftlichen bzw. dienstlichen E-Mail-Adresse und der Vergabe eines sicheren Passworts.

Wir haben einige Benutzer aus unserem bestehenden Ticketsystem importiert. Hier muss dann die Funktion „Passwort vergessen“ verwendet werden. Ein entsprechender Hinweis erfolgt bei der Registrierung. 

Direkt im Anschluss an die Registrierung können die grundlegenden Funktionen des Kundenportals (Ticketerstellung und Nachverfolgung) verwendet werden.

Die Einrichtung von über die grundlegenden Funktionen hinausgehenden Berechtigungen für einzelne oder mehrere Ihrer Mitarbeiter kann direkt im Kundenportal von befugten Personen Ihrer Organisation vorgenommen werden.

Registrierung des Benutzers mit Zugriff auf Rechnungsberichte

Zum Start am 01. April 2024 werden wir für Kunden, die seither Ihre Rechnungen via E-Mail erhalten haben, proaktiv einen Zugang für deren Buchhaltung einrichten.

Für diesen Zugang wird die bei uns bereits hinterlegte Rechnungs-E-Mail-Adresse verwendet. Für die Registrierung dieses Zugangs gehen Sie bitte wie folgt vor:

    • Rufen Sie unser neues Kundenportal auf.
    • Klicken Sie dort auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie anschließend Ihre bisher bei uns für den Rechnungsempfang hinterlegte Rechnungs-E-Mail-Adresse ein. Es wird nun eine E-Mail mit personalisiertem Link zur Passwortzurücksetzung an diese Adresse verschickt.
    • Rufen Sie den Link aus der E-Mail auf und vergeben ein sicheres Passwort.

Dieser Benutzer verfügt von Beginn an über Berechtigungen zum Zugriff auf sämtliche zur Verfügung stehenden Rechnungsberichte.

Sollten Sie bisher Ihre Rechnungen von uns in Papierform erhalten haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail-Adresse für den Zugriff nennen. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Support. 

Neue Wege in der Zusammenarbeit

Unsere Beweggründe und Ziele - Ihre Vorteile

Als Ihr verlässlicher IT-Partner streben wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Services sowie unserer Zusammenarbeit an.

Um unsererseits dieses Ziel erreichen zu können, haben wir uns einige grundlegende Gedanken gemacht was wir noch besser machen können und entsprechende Lösungsoptionen gesichtet, diskutiert und bewertet.

Teilweise auch mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung und mit Hilfe der Erfahrungen, die wir über lange Zeit im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Kunden, gewonnen haben und tagtäglich weiter gewinnen.

Dabei hat sich für uns herauskristallisiert, dass die Einführung eines sogenannten Professional Services Automation Systems (kurz: PSA System),  aus strategischer und operativer Sicht die größten Potenziale sowohl für uns als Unternehmen als auch für Sie als Kunden birgt.

Das PSA System umfasst in Richtung unserer Kunden im Wesentlichen zwei zentrale Komponenten, unser neues Kundenportal sowie das integrierte Ticketsystem.

Die Konfiguration unseres PSA Systems treiben wir in den letzten Monaten mit viel Herzblut voran und freuen uns, dass die sukzessive operative Einführung ab dem 01. April 2024 erfolgen kann. 

Wir werden diese Seite regelmäßig aktualisieren und Sie so über den jeweils aktuellen Stand der Einführung und im weiteren Verlauf über geplante und durchgeführte Verbesserungen an den Systemen informieren.

Unsere Ziele

  • Optimierung der Effizienz unseres Ressourceneinsatzes
  • Verbesserung unseres Projektmanagements
  • Kontinuierliche Analyse unserer Prozesse
  • Automatisierungen standardisierter Prozesse wo immer sinnvoll
  • Vertiefung der Kundenbeziehung und Erhöhung der Zufriedenheit
  • Verbesserung der Entscheidungsfindung

Ihre Vorteile

  • Verbesserte Transparenz
  • Strukturierte Kommunikation
  • Effizientere Zusammenarbeit
  • Höhere Qualität der Services
  • Proaktive Optimierung der IT