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Das Kundenportal der Ostalb IT

Aktuelle und geplante Funktionen | Zugangsmöglichkeiten

 

 

Das Kundenportal der Ostalb IT

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Exklusiv für unsere Kunden

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Funktionen unseres Kundenportals

Unser Kundenportal fungiert als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für unsere Kunden. Das Portal bietet viele attraktive Funktionen, die uns eine effiziente Zusammenarbeit ermöglichen und die wir weiter ausbauen und optimieren.

Ein Portal – viele Möglichkeiten

  • Tickets erstellen und deren Bearbeitungsstatus verfolgen
  • Sämtliche relevanten Informationen zu Ihren Anfragen einsehen
  • Automatisierte Benachrichtungen zum Bearbeitungsstand erhalten
  • Detaillierte Berichte zu Ihren Rechnungen und unseren Tätigkeiten abrufen
  • Direkt mit unserem Team und Ihren individuellen Ansprechpartnern in Kontakt treten

Geplante Funktionen

Das Kundenportal wird kontinuierlich weiterentwickelt, basierend auf dem Feedback, das wir von Ihnen und Ihren Mitarbeitern erhalten.

Viele weitere Funktionen sind bereits in der Pipeline. Sie dürfen gespannt sein auf

  • Live-Übersichten Ihrer Infrastruktur, Ihrer Geräte und Ihrer Systeme
  • einfach abrufbare Informationen zu gebuchten Dienstleistungen und Lizenzverbrauch
  • kundenspezifische Formulare, zum Beispiel für das Onboarding neuer Mitarbeiter
  • die digitale Abwicklung einer Vielzahl organisatorischer Belange
  • noch exakter auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Service Levels

Zugangsmöglichkeiten zum Kundenportal

Benutzer-Registrierung

Der Zugang zum Kundenportal ist für alle Ihre Mitarbeiter möglich.

Es bedarf lediglich einer einmaligen Benutzer-Registrierung mittels der persönlichen geschäftlichen bzw. dienstlichen E-Mail-Adresse und der Vergabe eines sicheren Passworts.

Direkt im Anschluss an die Registrierung können die grundlegenden Funktionen des Kundenportals (Ticketerstellung und Nachverfolgung) verwendet werden.

Die Einrichtung von über die grundlegenden Funktionen hinausgehenden Berechtigungen für einzelne oder mehrere Ihrer Mitarbeiter kann direkt im Kundenportal von befugten Personen Ihrer Organisation vorgenommen werden.

Neue Wege in der Zusammenarbeit

Unsere Beweggründe und Ziele - Ihre Vorteile

Als Ihr verlässlicher IT-Partner streben wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Services sowie unserer Zusammenarbeit an.

Um unsererseits dieses Ziel erreichen zu können, machen wir uns jeden Tag Gedanken, was wir noch besser machen können und sichten, diskutieren und bewerten dazu fortlaufend Lösungsoptionen.

Teilweise auch mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung und mit Hilfe der Erfahrungen, die wir über lange Zeit im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Kunden, gewonnen haben und tagtäglich weiter gewinnen.

Dabei hat sich für uns herauskristallisiert, dass die Einführung eines sogenannten Professional Services Automation Systems (kurz: PSA System),  aus strategischer und operativer Sicht die größten Potenziale sowohl für uns als Unternehmen als auch für Sie als Kunden birgt.

Das PSA System umfasst in Richtung unserer Kunden im Wesentlichen zwei zentrale Komponenten, unser neues Kundenportal sowie das integrierte Ticketsystem.

Die Konfiguration unseres PSA Systems treiben wir kontinuierlich mit viel Herzblut voran und freuen uns, dass die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. 

Unsere Ziele

  • Optimierung der Effizienz unseres Ressourceneinsatzes
  • Verbesserung unseres Projektmanagements
  • Kontinuierliche Analyse unserer Prozesse
  • Automatisierungen standardisierter Prozesse wo immer sinnvoll
  • Vertiefung der Kundenbeziehung und Erhöhung der Zufriedenheit
  • Verbesserung der Entscheidungsfindung

Ihre Vorteile

  • Verbesserte Transparenz
  • Strukturierte Kommunikation
  • Effizientere Zusammenarbeit
  • Höhere Qualität der Services
  • Proaktive Optimierung der IT